So muss das sein...

Veröffentlicht auf von Stachelritter

Die letzten Angeltage war es zwar jedes Mal verflucht kalt, mal sonnig, windstill, stürmisch und regnerisch, aber dafür haben die Barsche gut gebissen.
Es waren keine Massen, aber dafür waren richtig gute Fische dabei!
Ein Barsch barsch von 40+ cm war auch dabei.
Die Köderführung war sehr schnell, was mich extremst erstaunte, schließlich waren die Temperaturen in den letzten Tagen meist nur wenige Grad im Plus.
Der einzige Köder, der die dicken Barsche brauchte, war ein Rapfenköder von einem polnischen Rapfenpro.
Der lässt sich mit seinem schweren Bleifischkopf auf knapp 50 Meter an der kurzen Barschspinne werfen.
Ich führe ihn so, dass er immer so knapp 1 Meter hoch und immer so 50 cm nach links oder rechts ausbricht.
Da gehts richtig gut drauf.
Selbst ein Zander konnte ich auf die Köderführung fangen!

Hier ein paar Pics:







Heute war ich leider etwas zu spät am Wasser für die Barsche, aber ein etwas besserer lies sich noch mit einem Shad Impact in weiß am Jigkopf überreden!

Tight Lines
Felix



Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo, haben auch mal vorbei geschaut!
Antworten