Lieber Schneider als garkein Job?!

Veröffentlicht auf von Stachelritter

Naja,
im Moment läuft es einfach sch***e!
An den letzten vier Angeltagen bin ich 3 Mal ohne Fisch nach Hause gegangen.
Egal ob ich kleine Köder oder große Köder.
NICHTS!!!
Vier Bisse auf Sicht gabs und nur einer blieb hängen.
Außerdem waren sie alle ziemlich klein.
Ein "kleines" Highlight gab es dann aber doch noch:
Am Donnerstag war ich nur mit der Fantasista Red am Mediapark.
Als ich dort ankam, machte ich einen Guard Spin Jig ohne Guards mit nem Fin-S in Arkansas Shiner dran.
Nach zwei, drei Würfen wurde ich von hinten angeredet.
Es war ein Typ, der gerade mit dem Fahrrad vorbeifuhr und kurz anhielt.
Wir unterhielten uns übers angeln. Soweit nichts besonders, da ich öfters von anderen Anglern angesprochen werde, was es dort denn für Fische geben solle usw.
Als letztes fragte er mich, ob ich gute Karpfengewässer in Köln kennen würde und ich erzählte ihm, dass die Karpfen im Mediapark ein sehr hohes Durchschnittsgewicht haben!
Danach fuhr er gerade weg und war knapp 100 Meter entfernt als ich auf den langsam gezupften Jig wenige cm über Grund einen zaghaften Zupfer bekam.
Ein kräftiger Anschlag und schon merkte ich, dass am anderen Ender der Line irgendetwas sehr, sehr dickes sein musste.
Deutlich zu groß für einen Barsch und sicher auch kein mittlerer Zander.
Ich dachte direkt an einen sehr großen Karpfen, allerdings gab es keine rasenden Fluchten, wie sie normal für diese Fische sind
Der Fisch nahm immer wieder Schnur, allerdings langsam und trotzdem kräftig.
Ungefähr so:
ssssssssssssssss...tock,tock,tock...sssss.... :D
Leider stieg mir der Fisch nach knapp 2 oder 3 Minuten aus. Der Fisch zog zwar am Ende ins Flache, doch konnte ich wegen den vielen Wellen nichts erkennen. Nur einmal gab es einen riesen Schwall, wie ich ihn noch nicht nie gesehen habe!
Da die Stelle dort allerdings nur eine kleine Rinne mit ca. 1 Meter Tiefe ist, denke ich eigentlich,  das es kein Großzander gewesen ist.
Aber außer Zander, Karpfen und einen Stör gibt es dort nichts so dickes.
Nun werde ich wohl nie wissen, was am anderen Ende der Schnur so mysteriös gekämpft hat.

Wenn ihr eine Vermutung habt, dann schreibt sie doch einfach. ;-)

Best regards
Felix
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hast du mal beobachten können, ob der Fisch Blasen aufsteigen ließ....könnte doch auf Karpfen etwas größeren Formats hinweisen....<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />  PR: wait...<br />  I: wait...<br />  L: wait...<br />  LD: wait...<br />  I: wait...<br /> wait...<br />  C: wait...<br />  SD: wait...<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
F
Vor kurzem wurden die ersten zwei Waller eingesetzt und einer von denen ist gestorben, weil er in kurzer Zeit zwei mal an nem Köfi genascht hat.Schwamm dann leider auf.Außerdem sind/ist sie/er nur 50-60 cm.Den hätte ich auch an der leichten Rute schnell rausgedrillt.Felix
Antworten
D
Habt ihr sicher keine Welse im Gewässer?
Antworten