Endlich wieder ein richtiger Dickbarsch...

Veröffentlicht auf von Stachelritter

Die letzten Tage wurde es zusehens kälter.
Der Herbst kommst langsam und das merkt man auch:
-morgens beim Aufstehen ist es draußen noch dunkel
-die Hände frieren beim Fischen
-hier und dort fallen schon Blätter und es liegen die ersten Kastanien auf der Erde

Vor zwei Tagen war ich mal wieder mit Nils am Mediapark.
Ich hatte meine Fantasista Yabai mit der Daiwa Zillion dabei und ein T-Rig mit 11 Gramm Bullets und einem großen Culprit Softbait montiert.
Schon nach kurzer Zeit bekam ich einen schönen Biss auf das sehr langsam geführte T-Rig.
Leider hing der Barsch nicht.
Den ganzen Tag über bekam ich auf den Lure 5-6 richtig schöne, aber vorsichtige Biss.
Keiner wollte hängen.
Zum Glück konnte ich mich dann noch mit einem Schniepel an Nils Spinningcombo entschneidern.
Heute morgen war es immer noch so kühl, allerdings war der Himmel wockellos und die Sonne schien.
Da ich direkt am Mediapark einen Kieferdoctermin hatte, wollte ich danach direkt fischen gehen.
Da Julian mir noch Geld geben musste, trafen wir uns dort um ein bisschen auf Barsche zu hunten.
Leider hat den Barschen die Sonne garnicht gefallen und so dauerte es ziemlich lange bis ein Barsch biss.
Der war dann auch nur ein Winzling, den Julian zwischen Bäumen auf Mono Spin Jig fangen konnte.























Stunden später hatten wir die Oberfläche und den Grund abgeackert.
Wir wechselten die Stelle und den Köder.
Der gute Illex Squirrel 61 sollte es richten.
Julian ging sich schnell auf der anderen Straßenseite etwas zu trinken holen und als er wieder kam, bekam ich auch schon eine brachialen Biss auf das Eichhörnchen etwas 6-7 Meter vor mir.
Und dass genau jetzt wo unser letztes Gesprächsthema der so langzurückliegende letzt Großbarsch (knapp 1 Monat ;) ) war.
Schnell ran das Teil!
Julian packte dem Deka fest und schnell ins Maul und schon war er draußen.
Schnell ein paar Fotos gemacht und nachgemessen:
41 cm!
Allerdings war der Barsch schon richtig winterlich dick!
Die Färbung war auch wunderschön!































Danach riss mein letzter 61er Squirrel leider ab!
Naja...
Außerdem bekam Julian noch nen richtig dicken Biss.
Der Fisch war sicher noch 1-2 cm größer und stieg nach ein-zwei Sekunden wieder aus.












































Stay tuned and tight lines!

Felix
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post